Sonntag, 8. Februar 2015

Melbourne, Sydney und Blue Mountains(in Sydney)

So, nun also Bilder von Melbourne etc..in Melbourne habe ich mein Auto verkauft und meinen großen Koffer heimgeschickt und geskypt und und und...viel Zeit für Sightseeing blieb nicht,
 
 Die Gegend, in der ich gewohnt habe (St. Kilda) ist nicht die allerschönste Gegend Melbournes, aber wie überall in der Stadt gibt es Parks und viel grün..

 Abends auf dem Nightmarket..
 am letzten Morgen dann nochmal joggen im Albert Park :)
 und dann in die Stadt. Nachmittags war ich auf dem Queen Victoria Market, dem größten Markt in der südlichen Hemisphäre! Hier gibt es alles zu kaufen, was man sich auf einem riesigen Flohmarkt so vorstellt..viele Billigläden, chinesische Handyhüllenverkäufer etc...aber auch ein paar interessante Stände von Einheimischen und Aborigines :) Abends ging es dann in einer 12 Stunden Busfahrt über Nacht nach Sydney

Blick aus dem Hostel in Sydney
 mittlerweile bin ich ja quasi Meisterkoch.. hier selbstgemachte Spätzle :P dachte das ist vlt auch mal interessant neben all den Sehenswürdigkeiten..ich muss ja hier auch kochen, Wäsche waschen, spülen, einkaufen...und natürlich als Backpacker immer Geld zählen, deshalb nicht immer nur essen gehen, das ist einfach zu teuer.
 joggen zur Oper :P
 da ich bei meinem ersten Aufenthalt in Sydney noch gar nicht zu dem berühmten "Postkartenblick" gekommen bin, habe ich das hier in einer jogging runde nachgeholt
 botanischer Garten


 abends der Darling Harbour :)
Der Grund, warum ich eigentlich nochmal nach Sydney bin, sind die Blue Mountains..
Auf einer geführten Wandertour habe ich hier einen Tag verbracht. Interessanter Fakt: Die Blue Mountains sind der von Touristen am häufigsten besuchte Ort in Australien, nicht etwa das Great Barrier Reef oder der Ayers Rock...das liegt an den vielen Australiern, die von Sydney Tagesausflüge hierher machen..
Der Mix aus Eukalyptus-Regenwald und Felsen ist sehr spannend.
hier im Hintergrund gut zu sehen die blaue Farbe über den Bäumen, die den Bergen den Namen gibt...entsteht, weil die Eukalyptusbäume Öl verdampfen und das zusammen mit dem Dunst hier dann einen bläulichen Nebel bewirkt :)

Abstieg zum Wasserfall, kurz den Kopf drunterhalten reicht als Erfrischung, denn es ist eiskalt!
Nachmittags dann den Blick auf die Three Sisters erreicht (die 3 Felsen auf der rechten Seite)
und gerade rechtzeitig die Talstation der Bergbahn(steilste Eisenbahn der Welt) erreicht. Auf dem Weg zur Bergbahn haben wir eine Trichternetzspinne gesehen, die gefährlichste Spinne der Welt! nur ca 50 cm von uns entfernt haben wir das typische Loch entdeckt und ja, es war jemand zu Hause :P
An der Talstation waren wir vor dem Gewitter geschützt. Der Donner hat hier beeindruckende Echos hervorgerufen. Viel besser als die Echos, die wir mit der Gruppe selbst erzeugt haben :) Perfektes Timing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen