Freitag, 26. Dezember 2014

karratha, arbeiten an der westküste

Soo, nachdem die Zeit in Karratha fast vorbei ist, gibts hier eine kurze Zusammenfassung. Eigentlich bin ich von Darwin hierhergekommen um meine Finanzen aufzubessern und in einer Bäckerei zu arbeiten.







 Karratha liegt etwa zwischen broome und perth, mitten im nirgendwo..die gegend wird als subtropische halbwüste beschrieben, was die vielen kontraste erklärt! es ist eine stadt im outback/wüste und das wetter ist fast immer gleich...sonne und 35° C +... die umgebung ist sehr trocken und von felsen und dem typischen roten sand geprägt. da es am meer liegt gibt es aber auch schöne strände etwas außerhalb und die tier und pflanzenwelt ist eher tropisch (palmen, papageien...)

 Über die Bäckerei habe ich ein kleines Haus organisiert bekommen, krasser luxus als backpacker :)

 nach feierabend auf dem heimweg vom shopping centre wo die bäckerei ist... nach ein paar wochen habe ich mir ein auto gekauft um die gegend zu erkunden. ein alter ford falcon!!







 sieht doch schon besser aus :) mit dem auto gings nach feierabend und am wochenende an den strand (hearsons cove)....

 oder ins schwimmbad..




 nach dampier, nachbarstadt mit kleinem hafen und nahe an den großen eisenerz-minen gelegen.. dann habe ich einen tagestrip nach point samson und umgebung gemacht..
 roeburn aussichtspunkt mit blick ins outback




 cossack (eine historische siedlerstadt), der "settlers beach" ist ein ziemlich unberührter strand den noch nicht mal viele anwohner hier kennen, entdeckt durch zufall und neugierde
 boat beach in wickham



 meine bäckeruniform








 frohe weihnachten!!
 bäckerfamilie in der kirche, rechts ray (philippinen) links tuan, quyen und bian (vietnam) die arbeitskollegen sind wirklich nett und wir verbringen relativ viel zeit zusammen. Tuan und Ray sind ausgezeichnete Köche und wollten mir beide ihre nationalspeisen kochen, da hab ich natürlich nicht nein gesagt...
 lecker fisch gefangen und gegessen!


an weihnachten war ich in der kirche und habe mit arbeitskollegen gegessen. am nächsten tag hat mich ray zum fischen mitgenommen und wir waren am strand, habe das erste mal kangurus hier gesehen und dann gleich so viele.. :) am 11. januar gehts weiter, dann werde ich euch auf dem laufenden halten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen